Neue Rahmentrommel für die „Junge VHS“ im Emil-Held-Haus

Bild

 
 Als Vertreter des Lions Club war der neue Präsident, Uwe Holzinger (2. v.li. h.R.), gekommen. Mit dabei waren neben den Kindern und der Kursleiterin des Mini-Maxi-Club, Sabine Sauer (1. v.li. h.R.), auch die Leiterin des VHS Hersbruck, Karin Richter (3. v.li. h.R.), und die Mütter.


Besonders stabil und widerstandsfähig muss sie schon sein, die neue Trommel der „Jungen VHS“ im Emil-Held-Haus. Denn die Kleinen im Alter zwischen 1 und 3 Jahren verstehen es gut, die Schlägel mit Schwung auf die Trommelhaut niederfliegen zu lassen. Und je lauter die Trommel antwortet, umso mehr Spaß haben die Buben und Mädel


Kinder aus unterschiedlichen Kursen wie Mini-Club, Maxi-Club oder auch Musikgarten haben in ihren Kursstunden viel Spaß mit diesem tollen Rhythmusinstrument. Die alte Trommel war in die Jahre gekommen und wegen der vielen Blessuren nicht mehr zu reparieren. Also musste eine neue und vor allem strapazierfähige Trommel her. Womit sich die Frage der Finanzierung stellte, bei der der Lions Club Hersbruck gerne bereit war, mit einer Spende einzuspringen.


Vor ein paar Tagen fand die geräuschvolle „Inbetriebnahme“ statt. Schade eigentlich, dass in einer Zeitung nicht der Klang der flotten Trommelrhythmen widergegeben werden kann. Dafür sieht man aber an den lachenden Augen und strahlenden Gesichtern die Freude über das neue Instrument


  
Nachwuchstrommler Maxi auf den Spuren von Charlie Watts
und Roger Taylor
Die Leiterin des Mini-Maxi-Clubs, Sabine Sauer.




























Den Artikel der Hersbrucker Zeitung zu dieser Activity finden Sie unter folgendem Link.
zurück