Bild
Amtsübergabe bei den Lions


Die Statuten der Lions Clubs sehen den Wechsel des Präsidentenamtes im jährlichen Turnus vor. So übergab am 15. Juli 2013 Rudi Fleischmann (2. v.r.) das Amt des Präsidenten des Lions Club Hersbruck an seinen Nachfolger Uwe Holzinger (Bildmitte). Ins Amt des Vize-Präsidenten rückt Ralf Amann (links im Bild) nach, der zeitgleich auch das Amt des Clubmasters fortführt. Das Amt des Sekretärs nimmt weiterhin Dr. Johannes Seitz (rechts im Bild) wahr sowie das des Schatzmeisters Dieter Bärmann (2. von links).


Der scheidende Präsident Rudi Fleischmann bedankte sich bei seinen Mitstreitern für ein erfolgreiches Lions-Jahr. Besonderer Dank ging dabei an das Team, das mit ihm den allseits beliebten Lions-Ball „Tanz in den Mai 2013“ vorbereitet und zu einem gesellschaftlichen Glanzlicht gemacht hat. Er hob hervor, dass die Lions den Erfolg der weiteren Lions-Aktionen (z.B. Weinstadel auf dem Altstadtfest, Adventskalender) den Menschen in Hersbruck und Umgebung zu verdanken haben, die die ehrenamtliche Tätigkeit der Lions umfassend unterstützen und mittragen.


In seiner Antrittsrede beschrieb der neue Präsident die Ideen und Schwerpunkte seines Amtsjahres. Als Motto holte er sich eine Anleihe beim ehemaligen Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika, John F. Kennedy: “Frage nicht, was die Gesellschaft für Dich tun kann, frage lieber, was Du für die Gesellschaft tun kannst!“ Gerade in unserer kurzlebigen, von Egoismus und Eigennutz geprägten Zeit seien Menschen wichtig, die zusammen mit Freunden versuchen, sich für die Gesellschaft uneigennützig einzubringen. Gemeinsam mit dem neuen Präsidenten können wir auf ein weiteres interessantes Lions-Jahr gespannt sein.



  
 Jedes Jahr eine zentrale und feierlicheVeranstaltung:
die Übergabe der Vorstandsämter.
 Übergabe der Präsidenten-Nadel
(... ist nicht immer so einfach, wie es scheint)

zurück